Diagnosegerät

Virtueller Teilemarkt - Zubehör von Onlineshops

Moderatoren: chrismaster, MikeH

Diagnosegerät

Beitragvon yingyang » Mi 26 Okt, 2011 07:09

Habe mir das Autel Maxiscan ms509 obd von ebay gekauft war echt nicht schlecht hatte es im e46 318i, e46 328ia und im fiat ducato ausprobiert
hat super funktioniert hab es dann wieder eingepackt. 3 tage später wollte ich es wieder anschalten doch nichts funktioniert mehr hab neue batterien rein
usw. wollte es in ebay zurückgeben aber der verkäufer nimmt es nicht zurück obwohl ich eine rechnung und garantie habe, hab mich dann bei ebay einen
fall geöffnet und der kundenservice antwortete mir das wenn ich per paypal bezahlt hätte könnte man mir das geld zurückerstatten aber da ich per nachname
bezahlt habe ginge das leider nicht, der verkäufer hat mir dan geschrieben das ich bei ihm für weitere 70 euro das gerät nochmals bekomme. :frech:
hatte jemand schon mal so nen fall
mfg
bmw 4ever
yingyang
Meister

Postleitzahl: 97502
Land: Deutschland
Modell: E36 Coupe
Motor: 325I

Re: Diagnosegerät

Beitragvon chrismaster » Mi 26 Okt, 2011 07:36

ist es eni gewerblicher verkäufer? da du eine rechnung hast, schätz ich mal schon

schreib ihm einfach

"Es liegt nach §434(1) Nr.1 BGB ein Sachmangel vor, er hat diesen zu beheben!" und sollte er diesen nicht bis 04.11.2011 beheben, übergibst du die Sache deinem rechtsanwalt. er soll dir ein neues zuschicken und einen Paketschein zum zurücksenden mit reinpacken, da du nicht für die Kosten des Versandes aufkommen wirst!

und als erklärung, schreibst noch die Paragraphen drunter.

§ 433
Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag.

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

§ 434
Sachmangel.
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst

§ 439
Nacherfüllung.

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

sollte er dann immernoch nicht enilenken, dann musst du zum rechtsanwalt gehen!
Es bist nicht du wovor sie angst haben, es ist das wofür du stehst!!!

und hier noch mein baby
chrismaster
Moderator

Postleitzahl: 6808
Land: Deutschland
Modell: limo
Motor: M40B16 / M52B25

Re: Diagnosegerät

Beitragvon yingyang » Mi 26 Okt, 2011 09:16

danke alles klar versuch ich zu machen
:bier:
bmw 4ever