bmw 320i - Problem Batterie und Heckklappe

Das Herzstück des BMW E36 - Fragen zu Motor, Getriebe, Auspuff, ...

Moderatoren: chrismaster, Freak

bmw 320i - Problem Batterie und Heckklappe

Beitragvon italo-bmw » Mo 08 Mär, 2010 13:53

Hallo habe eine frage seit 2 tagen springt mein auto immer ind der früh nie an batteri ist ok zündkerzen wurden überprüft auch alles ok wen ich mit einem anderen auto an die batterie überbrüke und versuche für 10min ca. ap und zu mehr den motor anzuspringen lasse get er an dan leuft er für den ganzen tag ich kan ausschalten und wieder ein ohne probleme sobald er über die nacht ruht :-) In der früh get er nicht mehr an weis net was das sein kan op jemand weis wo das problem ligen kan :19:
italo-bmw
Praktikant

Postleitzahl: 89155
Land: Deutschland

Re: bmw 320i

Beitragvon Len » Di 09 Mär, 2010 10:00

Bist Du sicher, dass die Batterie in Ordnung ist? Wurde probehalber mal eine andere verbaut? Dreht denn der Anlasser früh so wie er sollte?
Len
Administrator

Postleitzahl: 8393
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon italo-bmw » Di 09 Mär, 2010 11:11

Hallo und danke für deine antowrt der kfz mechaniker vom BMW hatte sich vertan die batterie ist am ....... blos habe ich ein problem jezt ich habe neue batterie und habe den kofferaum geschlosen das problem ist das ich das kofferaum mit schlüssel net aufget weis jezt nicht wie ich im kofferaum kome hat jemand eine idee? wehre sehr dankbar die alte batteire habe ich raus gemacht und kan daher mit zentralveriegelung nicht auffmachen hm.. ein echtest problem ins kofferaum zu kommen habe natürlich mit schlüssel versucht das kofferaum zu öffnen get nicht der schlüssel dreht nicht ist wie blokiert habe versucht mit druck aber keine chance hatte angst das ich das schlüssel dabei kaputt mache weis net weiter
italo-bmw
Praktikant

Beitragvon Len » Di 09 Mär, 2010 12:00

Schau mal hier.
Len
Administrator

Re: bmw 320i - Problem Batterie und Heckklappe

Beitragvon italo-bmw » Di 09 Mär, 2010 19:30

danke habe gelöst wegen den kofferaum so jezt zum eigentlichen problem habe die batterie über die nacht geladen wieder angeschlossen und versucht heute früh das motor wieder zu starten aber habe auch wieder 10 min versuchen müssen bis das motor startet annlasser und motor drehen richitg weis net wo das liegen kan
italo-bmw
Praktikant

Beitragvon italo-bmw » Mi 10 Mär, 2010 12:33

keiner??? :sbmw:
italo-bmw
Praktikant

Beitragvon Len » Mi 10 Mär, 2010 15:41

Wenn die Batterie defekt ist hilft auch laden nichts. Du kannst also die Batterie als Ursache nicht komplett ausschließen. Wenn der Motor allerdings mit dieser Batterie nach längerem Probieren doch startet, liegt das Problem wohl an anderer Stelle. Zu prüfen wäre als nächstes die Zündanlage und die Kraftstoffversorgung.
Um diverse Dinge als Ursache auszuschließen, solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Len
Administrator

Zurück zu Motor / Antriebsstrang / Abgasanlage