M44B19 Leerlauf unruhig

Das Herzstück des BMW E36 - Fragen zu Motor, Getriebe, Auspuff, ...

Moderatoren: chrismaster, MikeH

M44B19 Leerlauf unruhig

Beitragvon JCS1981 » So 15 Mai, 2016 23:34

Hallo zusammen,

ich habe vor drei Wochen einen BMW 318ti Automatik Bj 1997 gekauft. Der Wagen ist in einem traumhaften Zustand, aus erster Hand (ein Freund von mir) und hat gerade erst mal 39.500 km runter. Das Auto fährt sich sehr gut. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: der Leerlauf ist gelegentlich ein wenig unruhig. Ich habe den Wagen letzte Woche erst mal zur Wartung gebracht und der Werkstatt auch gesagt, sie sollen das Problem mit dem Leerlauf checken. Bei der Wartung würde das übliche gemacht: neue Kerzen, alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit etc. Bezüglich des Leerlauf konnten sie nichts feststellen. Keine Falschluft und die Sensoren scheinen auch alle in Ordnung zu sein.

Nach Recherche im Internet bin ich auf folgende pdf-Datei gestoßen: http://e30-talk.com/index.php?app=core& ... h_id=68885

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Steuerzeiten Thematik bzw. hat das jemand von Euch machen lassen?

Danke und beste Grüße
Jan
JCS1981
Praktikant
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15 Mai, 2016 23:28
Postleitzahl: 33611
Land: Deutschland

Zurück zu Motor / Antriebsstrang / Abgasanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast