M3 Original Auspuff 3,0 3,2 Unterschiede

Das Herzstück des BMW E36 - Fragen zu Motor, Getriebe, Auspuff, ...

Moderatoren: chrismaster, MikeH

M3 Original Auspuff 3,0 3,2 Unterschiede

Beitragvon Oppriger Oppa » Di 17 Mai, 2016 08:20

Moin,

Kürzlich habe ich einen 3,0 M3 gekauft, allerdings mit einem nervig lauten Edelstahlendtopf welchen ich gern gegen einen originalen austauschen würde.
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Original ESD liegt und ob ich einen vom 3,2 auch an den 3,0 Schrauben kann ohne etwas anzupassen?

Danke euch schon jetzt.

Christian
Oppriger Oppa
Praktikant
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15 Mai, 2016 22:18
Postleitzahl: 78462
Land: Deutschland

Re: M3 Original Auspuff 3,0 3,2 Unterschiede

Beitragvon spyro318is » Do 19 Mai, 2016 07:13

Hallo, ja kann man unter einander tauschen. Mir bekannte Unterschiede sind nur das Gewicht. Darf ich fragen von welchem Hersteller der Edelstahltopf ist?

Mfg spyro
Benutzeravatar
spyro318is
Team München
 
Beiträge: 3023
Registriert: Mo 07 Mai, 2007 17:21
Wohnort: München
Postleitzahl: 80
Land: Deutschland
Modell: 318is->///M3
Motor: grad ohne

Re: M3 Original Auspuff 3,0 3,2 Unterschiede

Beitragvon Oppriger Oppa » Do 19 Mai, 2016 08:39

Der ESD ist ein Inox-Car. Hab ich bis vor kurzem noch nie gehört, kommt wohl aus Italien, NP ca. 540 Euro.

Das unterschiedliche Gewicht von den originalen ESD wird wohl von einem unterschiedlichen Aufbau kommen.
Oppriger Oppa
Praktikant
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15 Mai, 2016 22:18
Postleitzahl: 78462
Land: Deutschland


Zurück zu Motor / Antriebsstrang / Abgasanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast