E36 Cabrio hintere Lautsprecherkabel grün und grün-schwarz

Hörgenuss der elektrischen Art - Fragen rund um den Car-Hifi Bereich

Moderator: chrismaster

E36 Cabrio hintere Lautsprecherkabel grün und grün-schwarz

Beitragvon Joe5000 » Mi 19 Jul, 2017 16:48

Hi, ich möchte mir für mein E36 Cabrio hinten links u. rechts neue Lautsprecher einbauen. Die alten Nokia kratzen wie Sau....
Nun habe ich das Problem, was ist jetzt Plus und Minus ?
Ich habe ein grünes Kabel und ein grün-schwarzes Kabel.
Das grün-schwarze geht in den Stecker mit der Rundung auf der Seite (auf dieser Seite geht das Kabel grün-schwarz rein). Den Stecker will ich noch weiterbenutzen.

Ich wollte zwar Bilder reinstellen, aber irgendwie raff ichs nicht Bilder von der Festplatte aus hochzuladen. :roll:

Kann mir einer von Euch helten ?
Gruss
Jürgen
Joe5000
Praktikant
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Apr, 2016 19:00
Postleitzahl: 97877
Land: Deutschland

Re: E36 Cabrio hintere Lautsprecherkabel grün und grün-schwa

Beitragvon Joe5000 » Mi 19 Jul, 2017 18:08

Zur Info:
Ich habe gerade mit einer 1,5 V Batterie getestet und tatsächlich ist grün-schwarz der Pluspol, da dann die Membrane nach aussen schwingt.
Warum ist denn hier grün-schwarz plus und grün minus ? Komisch hätte gedacht, dass es grad andersherum ist !
Joe5000
Praktikant
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Apr, 2016 19:00
Postleitzahl: 97877
Land: Deutschland


Zurück zu Car-Hifi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste