Relais unter der Lenksäule

Stromgeladen - Fragen zur Elektronik und Elektrik des BMW E36

Moderatoren: chrismaster, MikeH

Relais unter der Lenksäule

Beitragvon Oppriger Oppa » Sa 05 Aug, 2017 20:56

Moin Männer und Frauen,

bei meinem 93er M3 fiel von Anfang an sporadisch das Schiebedach und die elektrischen Ausstellfenster aus.
Jetzt habe ich das Relais mit dem daneben liegenden ausgetauscht, es ist das gleiche, und alles funktioniert. Der Platz welcher das "Spenderrelais" besetzt hatte ist jetzt leer. Komischerweise vermisse ich keine Funktion.
Hat jemand einen Relaisbelegungsplan von dem Relaissammler unter der Lenksäule oder kann mir sagen was ich da für eines entfernt habe. Den normalen Relaisbelegungsplan auf der Seite hier habe ich schon gefunden, hilft mir aber nicht weiter.

Das is das alte Mädchen ; )


_MG_9741.jpg


_MG_9712.jpg
Oppriger Oppa
Praktikant
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15 Mai, 2016 21:18
Postleitzahl: 78462
Land: Deutschland

Re: Relais unter der Lenksäule

Beitragvon shogun » So 20 Aug, 2017 11:27

Hier ist ein 1998 Stromlaufplan, dauert etwas, hab es mit der wayback machine geholt https://web.archive.org/web/20060710011 ... schalt.pdf
1993 in Deutsch hab ich nichts.
USA Plane diverse Baujahre hier https://www.bmwtechinfo.com/etm/data/toc_cd2.pdf
shogun
Meister
 
Beiträge: 384
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 05:34
Wohnort: Japan
Postleitzahl: 1
Modell: E36 M3
Motor: S52USB32

Re: Relais unter der Lenksäule

Beitragvon Oppriger Oppa » So 20 Aug, 2017 12:30

shogun hat geschrieben:Hier ist ein 1998 Stromlaufplan, dauert etwas, hab es mit der wayback machine geholt https://web.archive.org/web/20060710011 ... schalt.pdf" target="_blank
1993 in Deutsch hab ich nichts.
USA Plane diverse Baujahre hier https://www.bmwtechinfo.com/etm/data/toc_cd2.pdf" target="_blank




Hallo Shogun,

habe inzwischen im M-Forum von einem User die Pläne bekommen. Danke dir trotzdem für deine Hilfe.
Das Relais welches ich gesucht habe gehört übrigens zum Crashsenor o.Ä. Das es fehlt würde man also erst im Falle eines Unfalls merken. . Kein Wunder also das ich keine Funktion vermisst habe.
Ein neues ist inzwischen geordert.
Oppriger Oppa
Praktikant
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15 Mai, 2016 21:18
Postleitzahl: 78462
Land: Deutschland


Zurück zu Elektrik / Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast