Nachrüstung PDC

Stromgeladen - Fragen zur Elektronik und Elektrik des BMW E36

Moderatoren: chrismaster, MikeH

Nachrüstung PDC

Beitragvon DB320 » Mo 04 Jul, 2016 11:52

Hallo E36 Freunde,

ich bin seit heute neu hier und habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Letztes Jahr habe ich mir ein 320i Coupe gekauft und möchte mache Ihn mir langsam wieder fit. Aktuell bin ich dabei, ein PDC aus einem Schlachtfahrzeug nachzurüsten.

Frage 1: Leider ist am Kabelbaum der Stromversorgung nur am Ende der Schaltbox ein Stecker und am anderen Ende habe ich 7 lose Litzen ohne Stecker. Ich werde daraus nicht Schlau, welche Litzen an den Gong gehören und welche an die Stromversorgung bzw. evt. an die Rücklicher müssen. Habe im Netz bisher noch keine passende Lösung gefunden. Vielleicht hat dies schon jemand mal gemacht und kann mir da weiter helfen.

Litzenfarben:

Gelb/Weiss
Braun
Braun
Blau
Blau/Gelb
Weisss/Lila
Grün/Schwarz


Frage 2: Ich habe im Netz gelesen, dass es zwei Arten von PDC Gongs gibt. Zum einen bei originalverbauten PDC unter der Lenkradabdeckung in Kombination mit dem BC und Für Nachrüstsätze unter der Hutablage (anderes Modell).
Meine Frage an euch. Welchen sollte ich am sinnvollsten ansteuern? Habe eh die Hutablage runter kann dort viel einfacher das Kabel rein ziehen.
Und welchen müsste ich da nehmen? Habe im Netz bei BMW diese Nummer gefunden Signalgeber PDC: 66 21 8 363 091
Bei Ebay etc. werde ich zum Teil auf Signalgeber für den 5er oder 7er verwiesen.

Freue mich, falls mir jemand helfen kann!

Danke für eure Unterstützung.


VG Dominik
DB320
Praktikant
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Jul, 2016 11:49
Postleitzahl: 44147
Land: Deutschland

Re: Nachrüstung PDC

Beitragvon shogun » Fr 08 Jul, 2016 03:36

Hier unter EBA gibt es die originale Einbauanleitung Park Distance Control http://www.ow.no/index.php?option=com_c ... &Itemid=13
shogun
Meister
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 06:34
Wohnort: Japan
Postleitzahl: 1
Modell: E36 M3
Motor: S52USB32


Zurück zu Elektrik / Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast