Wasserpumpe , Keilriemen wechseln e36 316i

Selbstgemacht - Anleitungen für das automobile Heimwerken

Moderatoren: chrismaster, MikeH

Wasserpumpe , Keilriemen wechseln e36 316i

Beitragvon digital » So 28 Mai, 2017 09:49

Hallo, ich habe einen BMW e36 316i Bj:95 . Ich vermute das die Wasserpumpe defekt ist, wollte den Keilriemen lösen, kann aber keinen Spanner finden, der einzeigste der so aussieht hat eine Imbus oder Torxschraube. Kann es sein das man den Keilriemen löst indem man das rechte Laufrad an der Lichtmaschine löst?
digital
Praktikant
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28 Mai, 2017 09:37
Postleitzahl: 88441
Land: Deutschland

Re: Wasserpumpe , Keilriemen wechseln e36 316i

Beitragvon digital » So 28 Mai, 2017 12:25

digital hat geschrieben:Hallo, ich habe einen BMW e36 316i Bj:95 . Ich vermute das die Wasserpumpe defekt ist, wollte den Keilriemen lösen, kann aber keinen Spanner finden, der einzeigste der so aussieht hat eine Imbus oder Torxschraube. Kann es sein das man den Keilriemen löst indem man das rechte Laufrad an der Lichtmaschine löst?

Keiner eine Hilfe Parat?
digital
Praktikant
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28 Mai, 2017 09:37
Postleitzahl: 88441
Land: Deutschland

Re: Wasserpumpe , Keilriemen wechseln e36 316i

Beitragvon shogun » So 25 Jun, 2017 12:01

Schau in die Zeichnungen mit Hilfe Deiner VIN, Untergruppe Motor http://de.bmwfans.info/parts-catalog
shogun
Meister
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 06:34
Wohnort: Japan
Postleitzahl: 1
Modell: E36 M3
Motor: S52USB32


Zurück zu Selfmade / Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast