Len 316i Limousine

Fotostories BMW E36 Limousine/Touring

Moderator: chrismaster

Len 316i Limousine

Beitragvon Len » Do 13 Okt, 2005 19:19

Basis:

BMW E36 316i
Baujahr: 02/93
BMW Sterlingsilber-metallic



Änderungen (Stand Saison 2013):


- revisionierter M40B16 mit Rollenschlepptechnik, 262°- Nockenwelle, Ansaugkrümmer vom M40B18, Teile und Umbau von Ingo Köth
- Individualabstimmung durch Uwe Regelin - 80,5 kW laut Leistungsprüfstand (mit Serienabgasanlage)


    Teile Zubehör:

      - Green Twister Luftfilter

      - Supersprint Fächerkrümmer
      - Reuter Motorsport Metallkatalysator 200cpsi
      - Reuter Motorsport Endschalldämpfer 2x76mm
      - Montage und restliches Material der Anlage von Fox

      - Motorhaubenverlängerung
      - AP-Cardesign Dachkantenspoiler
      - AP-Cardesign Schweller
      - AC Schnitzer Außenspiegel

      - Reuter Motorsport Gewindefahrwerk
      - D&W Domstrebe

      - hintere Kotflügel gebördelt und gezogen



    Teile original BMW:

      - M-Technik Frontstoßstange mit Lippe und GT-Ecken
      - Heckstoßstange, Stoßleisten, Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
      - M-Technik Seitenleisten
      - Japanleiste vorn, Kennzeichen versetzt
      - Heckspoiler Class II mit Abrisskante (Gurney Flap) von Peak Performance

      - Scheinwerfer ZKW H7 mit CCFL-Angel-Eyes von Pixsigner
      - Blinker weiß oder orange
      - Hella Nebelscheinwerfer
      - Heckleuchten rot-weiß

      - Versteifungskreuz
      - Domlager -- E36 M3 3.0
      - Querlenkerlager -- E36 M3 3.0
      - Stützlager -- E36 M3
      - Versteifungsplatten -- Z3
      - VA --- Kreuzspeichen-Verbundrad II zweiteilig "Styling 42" (BBS RS742) - 8Jx18 ET20 mit "Hankook K107 Ventus S1evo" 205/40ZR18
      - HA --- Kreuzspeichen-Verbundrad II zweiteilig "Styling 42" (BBS RS743) - 9,5Jx18 ET25 mit "Hankook K107 Ventus S1evo" 225/35ZR18 + 10mm Spurverbreiterung von H&R pro Seite

      - Schalthebel -- Z4 2,5 mit Short-Shift Schaltknauf
      - Schalt- und Handbremsmanschette in "silbergrau-hell" aus dem BMW Individual Programm
      - schwarze Ledersportsitze



- - - Video (71,9MB) - - -




Saison 2013



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Len am Di 03 Jun, 2008 14:46, insgesamt 28-mal geändert.
Benutzeravatar
Len
Administrator
 
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13 Okt, 2005 14:31
Wohnort: Aachen
Postleitzahl: 52066
Land: Deutschland
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon surveyor » Do 13 Okt, 2005 19:37

Die verlängerte Motorhaube ist nicht so mein Fall, aber ansonsten richtig schick!!! :P
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 14:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Beitragvon coupefahrer » Do 13 Okt, 2005 20:18

super schön. muß mich nur dem thomas anschließen, steh auch nicght auf e46 umbau! aber mach weiter so, siehr chick aus....ach ja....mach besser den schriftzug ab! mitm föm erwärmen, abziehen, und den lack mit lackreiniger wierder vom kleber befreien! schaut besser aus :-) (hab ich auch gemacht)
Benutzeravatar
coupefahrer
Ingenieur
 
Beiträge: 718
Registriert: So 02 Okt, 2005 20:08
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Sascha 323ti » Do 13 Okt, 2005 21:09

Mir gefällt die Motorhaube. Hätte ich auch gerne :D

Der Schriftzug ist noch dran? Sehe gar keinen :?
Benutzeravatar
Sascha 323ti
Techniker
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 20:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon Len » Do 13 Okt, 2005 22:03

Danke!
Der Schriftzug kommt nach dem Winter ab. Die Heckklappe muss wegen kleinen Roststellen sowieso lackiert werden.
Beim Haubenumbau ging es mir nicht um einen E46-Look. E36 soll E36 bleiben. Ich wollte die Front nur etwas abgerundeter und harmonischer gestalten, was auch gelungen ist wie ich finde.
Benutzeravatar
Len
Administrator
 
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13 Okt, 2005 14:31
Wohnort: Aachen
Postleitzahl: 52066
Land: Deutschland
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon AK_86 » Fr 14 Okt, 2005 00:27

Sehr schicker Wagen, gefällt mir sehr gut :)
Benutzeravatar
AK_86
Geselle
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 16:30
Wohnort: Bochum

Beitragvon coupe 320i » Fr 14 Okt, 2005 12:02

kann man nicht meckern! Weiter so!
Benutzeravatar
coupe 320i
Geselle
 
Beiträge: 88
Registriert: So 02 Okt, 2005 15:03
Wohnort: Delitsch

Beitragvon Len » Fr 14 Okt, 2005 12:56

Ich habe noch ein kleines Video sowie ein Soundfile anzubieten. Ist ja eigentlich immer von Interesse, vielleicht als kleine Hilfe bei der Wahl des Endschalldämpfers.
Die Lautstärke des Bastuck (mit Teilegutachten) wurde nach 3 Monaten in lauwarmen Zustand mit 94,7 dB gemessen. Nach einer Autobahnfahrt sollten nach jetzt ca. einem Jahr die 100 dB durchaus machbar sein, da sich in puncto Lautstärke und Klang noch einiges geändert hat. Ordnungsgemäß eingetragen ist der Topf natürlich.

Stand

Anfahren
Zuletzt geändert von Len am Di 14 Feb, 2006 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Len
Administrator
 
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13 Okt, 2005 14:31
Wohnort: Aachen
Postleitzahl: 52066
Land: Deutschland
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon coupefahrer » Fr 14 Okt, 2005 15:34

oha. sowas hatte ich aucgh mal....stört dich das nicht? dröhntbdas nicht tierisch iminnenraum??? ne, also, sowas hatte ich einmal und nie wieder!!!! is mit entschieden zu laut! geil is sowas wie es von porsche gibt. da haste n knopf im innenraum womit man n klappe im auspuff öffnet. der wird dann um einiges lauter. wenn man die klappe allerdings zu hat ist er eher "leise"(naja, leise....porsche halt!) sowas find ich klasse, dann kann mans machen wie man grad bock hat.
Benutzeravatar
coupefahrer
Ingenieur
 
Beiträge: 718
Registriert: So 02 Okt, 2005 20:08
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon surveyor » Fr 14 Okt, 2005 16:10

Was es nicht alles gibt! Für die Reichen wird sogar ein Knopf eingebaut, damit sie nur dann auffallen/angeben wenn sie auch wollen. :lol:
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 14:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Beitragvon Raser » Fr 21 Okt, 2005 19:38

Schicker BMW!!!
Son Bastuck brauche ich auch noch :twisted:
Raser
Praktikant
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21 Okt, 2005 15:56

Beitragvon FUCHUR » Sa 22 Okt, 2005 00:57

Ja sieht schick aus dein Wagen !

Jetz wo ich deine Motorhaube sehe ,weiss ich was bei mir noch fehlt ! :wink:
aber der Übergang von Motorhaube zum Kotflügel hätte in einer Linie sein können !
So is ja jetz ein kleiner Absatz drinn !

Trotzdem ne starke Optik dein Wagen !
Benutzeravatar
FUCHUR
Dr.-Ing.
 
Beiträge: 898
Registriert: Do 20 Okt, 2005 00:49
Wohnort: Wolfenbüttel
Postleitzahl: 38302
Land: Deutschland
Modell: 325i Coupe
Motor: M50

Beitragvon Len » So 23 Okt, 2005 13:21

Der Übergang ist leider nicht perfekt geworden. Durch den schwarzen Blinkergummi fällt es eben noch mehr auf. Aber durch den leichten Überhang sieht der Blick noch ein Stück aggressiver aus finde ich.
Benutzeravatar
Len
Administrator
 
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13 Okt, 2005 14:31
Wohnort: Aachen
Postleitzahl: 52066
Land: Deutschland
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon idefix » Do 02 Feb, 2006 14:44

Jup schönes auto......jetzt noch die M3 Heckstange und ferdisch

Das einzige was mich ein bissi stört ist die Motorhabe. Ist zwar sauber gearbeitet aber diese kleine kante bei den blinkern hmmmm wie soll ichs sagen .....Dem Monk und mir gefällts halt nicht so :stupid:

Aber alles in allem sehr sehr sehr geile Karre vorallem die Felgen passen echt top zu dem Wagen :respect:
Jage nichts was du nicht töten kannst
idefix
Techniker
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 29 Nov, 2005 13:06
Wohnort: Wien

Beitragvon masterc » Do 02 Feb, 2006 14:48

sieht gut aus
Bild
Bild
http://www.ba6.eu
dieses jahr: straffzettel € 66 furs gericht 0 X
im gesamt: straffzettel € 1846 furs gericht 5 X (2 jahr probezeit)
Benutzeravatar
masterc
Ingenieur
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 21 Okt, 2005 18:29
Wohnort: emmeloord
Postleitzahl: 8311
Land: Deutschland
Modell: 318

Beitragvon tschamil » Do 02 Feb, 2006 16:26

ach so muss nen bastuck klingen, also meiner ist glaub ich kaputt. meiner ist leiser würd ich sagen. würd ich gerne mal live hören. top
Nicht glauben, sondern wissen!
Benutzeravatar
tschamil
Prof.-Dr.-Ing.
 
Beiträge: 1341
Registriert: So 18 Dez, 2005 12:10
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Heimwerkerking » Do 02 Feb, 2006 16:42

Schicker Wagen. Klasse Optik schon viel verändert aber noch nicht zu überladen die Wagenoptik.

Hast du bei den Felge das Felgenbett poliert oder sieht das nur so aus auf den Bilder? *bling bling*
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
Heimwerkerking
Ingenieur
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 22:42
Wohnort: Hamm

Beitragvon Len » Do 02 Feb, 2006 20:42

Besten Dank.

Ich habe heute mal ein kleines Video beim Vorbeifahren gedreht. Qualität ist zwar nicht der Hammer, aber mehr gibt die Digicam nicht her. Zu finden ist es in meiner Fotostorie, die ich gleich noch dezent bearbeitet habe.

@tschamil
Ich hatte noch Glück einen Topf mit Teilegutachten zu bekommen, da Bastuck vor einem guten Jahr auch schon die ESDs mit ABE auf dem Markt hatte.
Ich habe allerdings meinen MSD dezent bearbeitet, was bei meinem alten ESD absolut nichts gebracht hat. Wieviel das nun mit dem Bastuck bringt kann ich leider nicht sagen. Aber leiser wird er dadurch kaum sein :mrgreen:
Vielleicht machen wir ja mal ein kleines Usertreffen, da können dann die Lautstärkenfanatiker aus dem Forum einen Soundcheck machen.

@Heimwerkerking
Das Bett ist poliert, war aber beim Neukauf schon so. Ich werde die Felgen demnächst aber wie aufpolieren lassen, da man nach 3 Jahren doch erste Gebrauchsspuren sieht. Ein Bild vom Felgenbett gibt´s jetzt in meiner Fotostorie.
Benutzeravatar
Len
Administrator
 
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13 Okt, 2005 14:31
Wohnort: Aachen
Postleitzahl: 52066
Land: Deutschland
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon Shadow1337 » Mo 13 Feb, 2006 20:42

echt gut gefällt mir wirklich!!!
richtig schön dezent
mein "neuer":
viewtopic.php?f=15&t=13174
mein alter Bimmer:
viewtopic.php?t=763" target="_blank
Benutzeravatar
Shadow1337
Techniker
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 23 Nov, 2005 21:19
Wohnort: Bayern
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Modell: 323i Coupé
Motor: m52b25

Beitragvon tschamil » Mo 13 Feb, 2006 20:48

meiner ist auch mit tg, aber klingt wie gesagt net so dolle. vielleicht auch nur ein subjektiver eindruck von mir. vielleicht klappts ja mit dem user-treffen im sommer, dann will ich was hören!!!
Nicht glauben, sondern wissen!
Benutzeravatar
tschamil
Prof.-Dr.-Ing.
 
Beiträge: 1341
Registriert: So 18 Dez, 2005 12:10
Wohnort: Mannheim

Nächste

Zurück zu Fotostories E36 Limousine/Touring

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron