Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Wichtiges rund um die E36-Page

Moderatoren: chrismaster, MikeH

Re: Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon mca061 » So 20 Jun, 2010 21:38

supi, dann versuch es mal, vielleicht klappt es ja ;)
mca061
Ingenieur

Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Modell: E32
Motor: M30B35

Beitragvon spyro318is » So 20 Jun, 2010 23:12

@Len: Verbesserungsvorschlag: 1) Als Ersteller eines Beitrag diesen schließen können z.B. Beim bieten oder suchen von Teilen.
2) Auswehlen können am man auf das Thema Antworten kann oder nur PN´s/e-mails erhalten kann.

Ansonsten Top Forum....

mfg spyro318is
spyro318is
Team München

Postleitzahl: 80
Modell: 318is->///M3
Motor: grad ohne

Beitragvon Wotan » Mo 21 Jun, 2010 21:13

mca061 hat geschrieben:supi, dann versuch es mal, vielleicht klappt es ja ;)

Das sollte man im Browser einstellen können, ob im gleichen Fenster oder im extra Fenster...zumindest bei Mozilla und Opera...
Bild
Wotan
Dr.-Ing.

Postleitzahl: 0
Modell: E36 316i Limo
Motor: M43

Beitragvon mca061 » Mo 21 Jun, 2010 22:34

[quote="Wotan"][quote="mca061"]supi, dann versuch es mal, vielleicht klappt es ja ;)[/quote]

Das sollte man im Browser einstellen können, ob im gleichen Fenster oder im extra Fenster...zumindest bei Mozilla und Opera...[/quote]

ja, weiß ich auch^^, aber ich geh ja nicht jedes mal mit meinen lappi online, mal hier mal dort, und es macht sich halt doch schon komfortabler wenn es gleich automatisch, ohne vorher einstellen, ein extra fenster öffnet
mca061
Ingenieur

Beitragvon Wotan » Di 22 Jun, 2010 20:41

Okay, Du meinst quasi unabhängig vom verwendeten Browser, sondern so gesteuert, dass die Page das übernimmt?
Bild
Wotan
Dr.-Ing.

Postleitzahl: 0
Modell: E36 316i Limo
Motor: M43

Beitragvon mca061 » Fr 25 Jun, 2010 19:25

richtig meiner, genau so mein ich das ;)
mca061
Ingenieur

Beitragvon Len » Fr 25 Jun, 2010 19:30

Wie gewünscht werden Links jetzt in einem neuen Fenster geöffnet. Ebenfalls haben Threadersteller nun im Bereich "Biete" und "Suche" die Möglichkeit ihre erstellten Beiträge zu schließen. Eine kurze Anleitung folgt.

@spyro

Erklär mir bitte genauer, was Du mit Punkt 2 meinst.
Len
Administrator

Postleitzahl: 52066
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon mca061 » Fr 25 Jun, 2010 19:40

[quote="Len"]Wie gewünscht werden Links jetzt in einem neuen Fenster geöffnet. Ebenfalls haben Threadersteller nun im Bereich "Biete" und "Suche" die Möglichkeit ihre erstellten Beiträge zu schließen. Eine kurze Anleitung folgt.

@spyro

Erklär mir bitte genauer, was Du mit Punkt 2 meinst.[/quote]

ich denke spyro meint es so,

wenn ich jetzt zum beispiel ein thread erstelle zum beispiel bei "biete", stoßstange oder was auch immer,
dann möchte er einstellen können ob man in dem thema normal eine antwort hier im forum schreiben kann, oder das man NUR eine e-mail bzw nur eine PN schreiben kann.

würd ich jetzt sage dass er es so meint^^
mca061
Ingenieur

Beitragvon mca061 » Mo 04 Feb, 2013 00:46

servus,...

wie sieht es denn aus.

wenn man ein video irgendwo mit anhängen möchte, ob in der fotostory oder in einer rubrik wie "Allgemeiner Videothread" dann können wir ja nur den link einschreiben und beim klicken öffnet sich dann die seite wie zB. youtube

könnt ihr das irgendwie händeln das man nicht gleich das video wie zB. von youtube in dem entsprechend geschriebenen kommentar einbettet?, also dass man es sofort im thread hat und ansehen kann und nicht erst auf youtube geht?
mca061
Ingenieur

Beitragvon spyro318is » Mo 04 Feb, 2013 00:52

[quote="mca061"]

ich denke spyro meint es so,

wenn ich jetzt zum beispiel ein thread erstelle zum beispiel bei "biete", stoßstange oder was auch immer,
dann möchte er einstellen können ob man in dem thema normal eine antwort hier im forum schreiben kann, oder das man NUR eine e-mail bzw nur eine PN schreiben kann.

würd ich jetzt sage dass er es so meint^^[/quote]

Genau so meinte ich es....
spyro318is
Team München

Postleitzahl: 80
Modell: 318is->///M3
Motor: grad ohne

Beitragvon Len » Mo 04 Feb, 2013 13:21

Das Einbetten eines Videos von Youtube oder Myvideo beim Verfassen eines Beitrages funktioniert jetzt. Hierzu einfach den jeweiligen neuen Button "myvideo" oder "youtube" oberhalb der Beitragsbox benutzen oder direkt den BB-Code [myvideo]URL[/myvideo] bzw. [youtube]URL[/youtube] einfügen.
Werden weitere Video-Plattformen gewünscht?

Der Vorschlag von spyro318is (wenn auch schon recht lange her) wird auf Machbarkeit bzw. Aufwand geprüft.
Len
Administrator

Postleitzahl: 52066
Modell: Limousine
Motor: M40B16

Beitragvon mca061 » Di 05 Feb, 2013 00:46

[quote="Len"]Das Einbetten eines Videos von Youtube oder Myvideo beim Verfassen eines Beitrages funktioniert jetzt. Hierzu einfach den jeweiligen neuen Button "myvideo" oder "youtube" oberhalb der Beitragsbox benutzen oder direkt den BB-Code [myvideo]URL[/myvideo] bzw. [youtube]URL[/youtube] einfügen.
Werden weitere Video-Plattformen gewünscht?

Der Vorschlag von spyro318is (wenn auch schon recht lange her) wird auf Machbarkeit bzw. Aufwand geprüft.[/quote]

spitze! habs gleich mal in der story von meinem 7er probiert! i like!
mca061
Ingenieur

Beitragvon shogun » Di 08 Mai, 2018 01:50

Info fuer den Admin:

EU-DSGVO
Im Nissanbard hab ich gerade mitbekommen, dass die am roedeln sind, Aenderungen: Zitat:
Da die liebe EU uns mal wieder ein Ei gelegt hat gibt es nun auch Änderungen im Nissanboard im Bezug auf das DSGVO. Die Änderungen werden euch vermutlich teilweise nicht gefallen aber glaubt mir, mir gefallen sie noch weniger.
- das Board ist jetzt mittels https erreichbar, alle Links sollten automatisch umgeschrieben werden
- die Nutzung von GRAVATAREN (Avatar an Hand der Email Adresse) wurde deaktiviert
- das ebay / Facebook / Twitter Profilfeld wurde aus dem Profil entfernt
- die Social-Media-Plugins wurden deaktiviert (schon vor einer ganzen Weile)
- ebay und Amazon Plugins in den Beiträgen entfernt (gibt jetzt nur noch normale Links)
- Einbindung externer Bilder mittels IMG Code vorläufig deaktiviert, diese erscheinen vorläufig nur als Link (interne Bilder aus der Galerie / Dateianhänge werden weiterhin angezeigt)
Weitere Infos werde ich hier veröffentlichen
Zitat Ende
Im Falle unseres Forums sollte der Froumsbetreiber das auch mal ueberpruefen, hier einiges kopiert, speziell seh ich da gerade, dass wir noch kein https haben:

25. Mai 2018 ist Stichtag: Bis dahin müssen Unternehmen ihre Datenschutzerklärung an die neuen Regelungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) anpassen. DSGVO – Was man bei eigenen Websites und Blogs beachten muss!
https://www.selbstaendig-im-netz.de/rec ... hten-muss/

Was Webseitenbetreiber jetzt wissen müssen https://www.mdr.de/medien360g/wissen/ds ... r-100.html
Auszug

3. DAS SSL-ZERTIFIKAT
Jede Webseite, die ein Kontaktformular, einen Newsletter oder einen Onlineshop anbietet, muss laut DSGVO mit SSL verschlüsselt werden. Eine so verschlüsselte Seite erkennt man daran, dass ihre URL mit "https://" beginnt. SSL steht für "Secure Sockets Layer" und verschlüsselt die Kommunikation von Daten, die zwischen Computern und einem Server transportiert werden.
4. GOOGLE ANALYTICS
Wer Google Analytics nutzt, muss grundsätzlich in der Datenschutzerklärung darauf hinweisen. Außerdem muss der Nutzer eine Möglichkeit haben, der Erfassung seiner persönlichen Daten durch Google zu widersprechen: es sollte also eine sogenannte "Opt-Out-Option" installiert sein. Der Webseitenbetreiber hat dafür zu sorgen, dass die IP-Adressen der Besucher von Google nur anonymisiert erfasst werden und muss einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google abschließen.
5. DIE KOMMENTARFUNKTION
Auch wenn Nutzer auf einer Webseite freiwillig etwas kommentieren, müssen sie darauf hingewiesen werden, dass ihre Daten in diesem Fall gespeichert werden. Hier empfiehlt sich eine Checkbox, um sicherzustellen, dass der Nutzer damit einverstanden ist.

Neben diesen fünf möglichen Fallstricken gibt es für Webseitenbetreiber möglicherweise noch weitere Punkte zu beachten. Für die korrekte Umsetzung aller datenschutzrechtlichen Anforderungen der DSGVO empfiehlt es sich daher, sich von einem Anwalt oder Datenschutzbeauftragten beraten lassen.
Was passiert, wenn die eigene Webseite ab dem 25. Mai 2018 nicht der DSGVO entspricht? Verletzt ein Webseitenbetreiber die Pflichten, die aus der neuen Datenschutzgrundverordnung für ihn entstehen, kann das sanktioniert werden. In diesem Fall sind Strafen von bis zu 20 Millionen Euro bzw. vier Prozent des weltweiten Konzernjahresumsatzes möglich – im Zweifel der höhere Betrag.

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Zusammenfassung und Checkliste
Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Rund fünf Jahre arbeiteten EU-Gremien an dieser europaweit gültigen Datenschutzreform. Aktuell gilt noch die Datenschutzrichtlinie aus dem Jahr 1995 (Datenschutzrichtlinie 95/46/EG), doch die technologischen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte machen eine Überarbeitung der Datenschutzgesetze unumgänglich – schließlich steckte das Internet 1995 noch in den Kinderschuhen. Heute muss sich der EU-weite Datenschutz mit Big Data, Industrie 4.0, Robotik und künstlicher Intelligenz auseinandersetzen – eine Neuerung der Bestimmungen ist also dringend notwendig. Und im Mai 2018 ist es nun soweit.

Die Datenschutz-Grundverordnung dient vor allem einem Ziel: Sie soll den Umgang mit Daten europaweit einheitlich regeln. Für Unternehmen ergeben sich daraus also zwei Fragen: Welche Neuregelungen gibt es? Und was müssen Unternehmen und Webseitenbetreiber beachten? Denn sobald die Verordnung am 25. Mai in Kraft tritt, ändert sich auch einiges für den Onlinehandel und den Arbeitnehmerdatenschutz in Unternehmen. Haben Sie also bisher noch nichts in die Wege geleitet, um sich auf die europäische Datenschutz-Grundverordnung einzustellen, so wird es höchste Zeit. Wir bieten im Folgenden eine Zusammenfassung der neuen Gesetzeslage und fassen in einer DSGVO-Checkliste zusammen, welche Maßnahmen Sie schon jetzt einleiten sollten.

Inhaltsverzeichnis
1. Dringlichkeit: Keine Richtlinie, sondern eine Verordnung
2. Ergänzungen: Öffnungsklauseln und das BDSG-neu
3. Ziele: Europäische Vereinheitlichung des Datenschutzes
4. Inhalte: Bewährte Prinzipien ausbauen
5. Betroffene: Unternehmen und Datenschutzbeauftragte
6. Auswirkungen I: Unternehmen aufgepasst
7. Auswirkungen II: Webseitenbetreiber aufgepasst
8. Maßnahmen: DSGVO-Checkliste für Unternehmen und Webseitenbetreiber
9. Reaktionen auf die Datenschutz-Grundverordnung: Lob und Kritik

https://hosting.1und1.de/digitalguide/w ... ternehmen/
shogun