heizung immer an

Rubrikübergreifendes - Themen zum BMW E36, die nicht in die speziellen Unterforen passen

Moderator: chrismaster

heizung immer an

Beitragvon hirschkalb » Mo 15 Mai, 2017 09:21

hallo an alle..fahre einen e 36 baujahr 04.93 limo 11800km 1.6l .. ohne klima ..folgendes Problem
die heizung spinnt..immer volle pulle heiss..hab das Wasserventil schon gewechselt ..die bedieneinheit schon 2 mal..als ich leztens die bedieneinheit gewechselt habe (wasserventil taktet)funktioniert die heizung -also regler auf kalt-kommt auch kalte luft-sobald ich am Heizungsregler drehe funktioniert die Regelung nicht mehr -Heizung immer an -und das wasserventil taktet auch nicht mehr-welchen Tipp könnt ihr mir geben wonach ich schauen soll-mein Latein ist am Ende
Viele Grüße
hirschkalb
Praktikant
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15 Mai, 2017 08:49
Postleitzahl: 71546
Land: Deutschland

Re: heizung immer an

Beitragvon Stephan 02ti » Mo 12 Jun, 2017 10:44

moin hirschkalb,

ein real name wäre auch nett!

das gleiche problem hab ich gerade bei meinem 318is bj 92 auch gehabt!

heizung dauer power! im winter wäre es ja geil aber nun nicht!

nur bei mir war es auch noch so das die birne für die drehregler immer geblinkt hat anstatt zu leuchten wenn licht an!
wasserventil auch getauscht kein erfolg!

also batt abgeklemmt bedieneinheit ausgebaut stecker gezogen , gewartet ,batterie wieder an ,motor warmlaufen lassen, drehregler immer noch auf kalt ohne stecker,gebläse stecker
drauf auf 3.stufe , luft muss kühl bleiben!
dann den stecker für die heizung drauf vorsichtig! denk an die mini pinne!!
heizung auf warm -------- oh ja wird warm 10min laufen lassen heizung auf kalt 5 min mit erhöhtem standgas laufen lassen luft wird kälter!
und birnchen blinkt nicht mehr! sondern geht wieder mit licht schaltung!

probier das mal so und gib echo!

ach ja es gibt verschiedene bedieneinheiten! sehen zwar gleich aus haben aber unterschiedliche nummern!

gruss stephan
Stephan 02ti
Praktikant
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12 Jun, 2017 10:21
Postleitzahl: 21129
Land: Deutschland

Re: heizung immer an

Beitragvon shogun » So 25 Jun, 2017 10:46

gibt es da schon Neuigkeiten zu berichten?
shogun
Meister
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 05:34
Wohnort: Japan
Postleitzahl: 1
Modell: E36 M3
Motor: S52USB32


Zurück zu BMW E36 Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron