Phishing! Was dagegen tun?

Bits und Bytes - Computer und sonstige Heimelektronik

Moderator: chrismaster

Phishing! Was dagegen tun?

Beitragvon millimy » Mo 23 Jan, 2017 11:50

Hi Community,

im meinen engeren Umkreis gab es gerade den Fall, dass jemand im Internet Bankdaten gestohlen hat. Dann sind plötzlich Zahlungen auf der Abrechnung erschienen, die die Person gar nicht gekauft hat. Gibt es hier irgendwelche PC-Experten, die wissen, was man gegen sowas machen kann?
Der Fall wurde jetzt übrigens von der Polizei aufgenommen und wird geklärt. Ich frag mich nur wie viel die Polizei in so einem Fall machen kann..
Benutzeravatar
millimy
Praktikant
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16 Jan, 2017 11:57
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland

Re: Phishing! Was dagegen tun?

Beitragvon shogun » Mi 25 Jan, 2017 11:19

Zitat: Wer im Internet mit herunter gelassener Hose surft (im übertragenen Sinne), fängt sich ganz schnell einen Virus ein. die besten Virenschutz-Programme http://www.bundespolizei-virus.de/virenschutz/
shogun
Meister
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 05:34
Wohnort: Japan
Postleitzahl: 1
Modell: E36 M3
Motor: S52USB32


Zurück zu Computer, HiFi, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron