surveyor 328i Touring

Fotostories BMW E36 Limousine/Touring

Moderatoren: chrismaster, MikeH

surveyor 328i Touring

Beitragvon surveyor » Fr 05 Jan, 2007 00:59

E36 Touring 328i

Getriebe: Handschaltung
Farbe: 314 U - hellrot uni
km-Stand: 133tkm
Baujahr: 5/96


Ausstattung:

- M-Technik Verspoilerung
- M-Technik Fahrwerk
- M-Technik Schaltknauf
- M-Technik Lederlenkrad
- schwarzer Himmel
- Sportsitze
- Leder
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- elektr. und beheizte Spiegel
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- HiFi Lautsprechersystem
- großer Bordcomputer
- FFB
- NSW
- ASC+T
- Lichtpaket
- Raucherpaket
- elektr. Fensterheber vorne
- ESSD
- Gepäcktrennetz
- Dachreling


Änderungen:

Interieur:

- Alpine CDE-9870 RM
- Ölthermometer mit verchromtem Frontring
- Öldruckanzeige mit verchromtem Frontring
- Voltmeter mit verchromtem Frontring
- Chromrahmen Türgriffe
- Chromrahmen Fensterheber
- Chromrahmen Warnblinkschalter
- Chromrahmen Aschenbecher vorne und hinten
- Chrom Türpinne
- Chrom Tachoringe


Exterieur:

- Tieferlegungsfedern Eibach Sportline 50/30
- Bilstein B8 Stossdämpfer VA+HA
- Stützlager E46 M3 HA
- Versteifungsplatten Z3 HA
- Winterfelgen: BMW Styling 30 Doppelspeiche 16 Zoll mit Fulda 205/55 R16 H
- Sommerfelgen: ASA AR1 8x17 frontpoliert mit Good Year Eagle F1 215/45 R17 Y
- Sportschalldämpfer Powersprint "Racing" -> Soundfile wieder abgebaut -> war einfach zu laut
- K&N Tauschfilter
- Bosch "Super 4" Zündkerzen
- Domstrebe INXX verchromt
- Alu Ölfilterdeckel verchromt
- VDO Druckgeber 5 bar M12x1,5
- VDO Öl-Temperaturgeber M12x1,5
- Sportbremsscheiben Sandtler gelocht VA
- Sportbremsscheiben Zimmermann gelocht HA
- Sportbremssteine Ferodo DS Performance VA + HA
- graue Frontblinker
- weiße Seitenblinker
- rot-weiße Rückleuchten
- M-Technik Spoilerlippe Frontschürze
- Lackierung der Seitenleisten und Türgriffe



Und nun die Bilder :)
Dateianhänge
DSCI0270.JPG
motorraum.JPG
Innenraum1.JPG
innenraum2.JPG
P1000728.JPG
P1000730.JPG
P1000732.JPG
P1000735.JPG
Zuletzt geändert von surveyor am Fr 26 Sep, 2008 10:49, insgesamt 26-mal geändert.
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 15:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Beitragvon jason17.12 » Fr 05 Jan, 2007 01:07

coole karre und wieder hellrot ! aber glaube 9,3 l passt da nicht mehr ! :mrgreen: schöne innenausstatung ! :daumen:
Phantasie ist wichtiger als Wissen , denn Wissen ist begrenzt
BildBildBild
Benutzeravatar
jason17.12
Team Rhein - Neckar
 
Beiträge: 2632
Registriert: Di 21 Feb, 2006 22:04
Wohnort: bruchsal/ubstadt-weiher/zeutern

Beitragvon surveyor » Fr 05 Jan, 2007 01:10

Ich habe schon einen zweiten Verbrauch hinzugefügt. :mrgreen:
War aber sehr überrascht das der auf der Autobahn nicht mehr gebraucht hat als mein Compact mit einem 1,6 Liter Motor.
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 15:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Beitragvon jason17.12 » Fr 05 Jan, 2007 01:15

ja das ist normal ist bei meinem auch so aber wenn,s mal berg auf oder in der stadt langsam geht dann wirds echt übel ! bei uns hier ist es überall hügelig unter 10,5 bring ich hier meinen nie ! :oops: autobahn aber dann mit knapp 8 l :laughing: ! leider fahr ich aber nur selten autobahn ! :neutral:
Phantasie ist wichtiger als Wissen , denn Wissen ist begrenzt
BildBildBild
Benutzeravatar
jason17.12
Team Rhein - Neckar
 
Beiträge: 2632
Registriert: Di 21 Feb, 2006 22:04
Wohnort: bruchsal/ubstadt-weiher/zeutern

Beitragvon surveyor » Fr 05 Jan, 2007 01:22

Ich fahre eigentlich nur Stadt, deswegen wird der Verbrauch bestimmt noch auf 12 Liter hochgehen, damit rechne ich schon.

Der Autobahnvergleich der beiden Modelle hinkt allerdings auch ein wenig, denn die Geschwindigkeit waren zwar bei beiden ca. 180km/h, aber der Comapct war da kurz vorm Ende der Motorleistung. Wenn man so mit dem 2,8l fährt wird der bestimmt 16 Liter oder mehr brauchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 15:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Beitragvon chrismaster » Fr 05 Jan, 2007 02:23

hey cheffe, geiles teil was du da jez hast, was is n mit deinem kurzen passiert???
sieht top aus der pampersbomber^^ wenigstens bist der Farbe treu geblieben^^
Viel Spaß wünsch ich dir mit dem heißen gefährt. :10:


ach und zum verbrauch, mach die dachrehling ab, die schluckt viel hab ich ma gehört^^
Es bist nicht du wovor sie angst haben, es ist das wofür du stehst!!!

und hier noch mein baby
Benutzeravatar
chrismaster
Moderator
 
Beiträge: 6556
Registriert: Do 16 Mär, 2006 15:45
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Postleitzahl: 6808
Land: Deutschland
Modell: limo
Motor: M40B16 / M52B25

Beitragvon ossi328 » Fr 05 Jan, 2007 03:11

nö es ist nicht der dachrehling denn der hat keinen großen luftwiederstand aber wenn dachträger draufmachst dann hat das was der hat ne großen luftwiederstand is mir bei meinem passat kombi (90ps) aufgfallen mit dachträger bin ich maximal 170 gfahren und daas war der absolute limit dann hab ich das teil abmontiert und da ging er 180 mit n bisschen leistungsreserve noch also nicht am vollen limit


aber schönes auto ausstattung is geil ne million knöpfe da am BC und klimatronic voll geil
nur touring :nono: is nicht mein ding aber hauptsache 2.8l :daumen: :klatschen:

ps: ohne dachrehling ist das teil nur noch halb so schön dann siehts plattgedrückt aus also dran lassen wäre meine meinung

was bedeutet FFB????? :idee:
Benutzeravatar
ossi328
Prof.-Dr.-Ing.
 
Beiträge: 2927
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 00:56
Wohnort: Bregenz/Österreich
Postleitzahl: 6900
Land: Oesterreich
Modell: E34
Motor: leider TDS

Beitragvon chrismaster » Fr 05 Jan, 2007 12:20

och maaaaaaan klein chrismaster mag auch so ne große maschine haben^^
Es bist nicht du wovor sie angst haben, es ist das wofür du stehst!!!

und hier noch mein baby
Benutzeravatar
chrismaster
Moderator
 
Beiträge: 6556
Registriert: Do 16 Mär, 2006 15:45
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Postleitzahl: 6808
Land: Deutschland
Modell: limo
Motor: M40B16 / M52B25

Beitragvon Donkey » Fr 05 Jan, 2007 12:37

Schönes Auto haste da gekauft :13: Hast du noch veränderungen vor?
Benutzeravatar
Donkey
Meister
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 14:17
Wohnort: Mainz

Beitragvon der Nilz » Fr 05 Jan, 2007 16:07

neidisch guckt...
nen schöner 2,8er... das wärs noch...
was mit dem kurzn passiert???

vorschläge für veränderungen:
vorderachse federteller und federn, hinterachse so lassen, facelift nieren, weiße oder schwarze blinker und rotweiße rückleuchten...
die felgen vom kurzen drauf und fertig^^
ausstattung haste ja an gros^^
suche sitzheizungskabelbaum zum nachrüsten und linke rot-weiße rückleuchte vom touring... // bitte per mail...
Benutzeravatar
der Nilz
Ingenieur
 
Beiträge: 516
Registriert: Do 03 Nov, 2005 15:10
Wohnort: haldensleben

Beitragvon surveyor » Fr 05 Jan, 2007 21:07

Felgen kommen auf jeden Fall wieder die vom kurzen drauf, auf die jetzigen muß ich noch Winterreifen besorgen und montieren. Am Fahrwerk werde ich erstmal nichts machen, denn erstaunlicher Weise ist der vorne recht tief, obwohl das M-Fahrwerk eigentlich bloß 2 Zentimeter sein soll. Weiße Blinker und Rückleuchten werden auf jeden Fall kommen, aber erstmal sind jetz die Reifen und Blinker dran. Außerdem muß ich noch Thermostat Sitzheizmatte Fahrersitz und Heckklappendämpfer wechseln. Das ist leider defekt. :???:

Den Compact werde ich jetzt verkaufen und hoffe das ich wenigstens etwas Geld für den bekomme, vor allem weil ja diverse Sachen wie Fahrwerk, diverse Lager, Bremsen und Kupplung neu sind.

Also wenn jemand interesse hat, dann bitte melden. :D
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 15:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Beitragvon Touring Edition » Sa 06 Jan, 2007 01:23

Schick Schick!

Macht was her und was wichtig ist das es ein PAMPERSBOMBER ist und dann auch noch mit ner 2.8er Maschine.
Kann Dir nur gratulieren.
Jetzt können wir uns warm anziehen @ der Nilz.

Wünsche Dir aber auf jedenfall viel Freude am Fahren mit deinem neuen Gerät.
MfG. Marcus

Quattro ist für Sissi´s.

mein kleiner

Bild
Benutzeravatar
Touring Edition
Geselle
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28 Jan, 2006 15:56
Wohnort: München

Beitragvon chrismaster » Sa 06 Jan, 2007 07:14

Meld, müssen uns ma unterhalten, Kumpel von mir sucht nen 316er Compact oder Coupé, und er wollt eh lieber nen Kurzen haben. Ich red mal mit ihm.
Es bist nicht du wovor sie angst haben, es ist das wofür du stehst!!!

und hier noch mein baby
Benutzeravatar
chrismaster
Moderator
 
Beiträge: 6556
Registriert: Do 16 Mär, 2006 15:45
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Postleitzahl: 6808
Land: Deutschland
Modell: limo
Motor: M40B16 / M52B25

Beitragvon -Erazor- » Sa 06 Jan, 2007 18:51

nice @surveyor :respect:
Got Turbo?
Benutzeravatar
-Erazor-
Prof.-Dr.-Ing.
 
Beiträge: 2593
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 03:42
Wohnort: Elzach
Postleitzahl: 79215
Land: Deutschland

Beitragvon surveyor » Sa 06 Jan, 2007 20:54

Touring Edition hat geschrieben:
Wünsche Dir aber auf jedenfall viel Freude am Fahren mit deinem neuen Gerät.


Vielen Dank :D
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 15:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Beitragvon tschamil » So 07 Jan, 2007 13:00

na das ist ja mal was standesgemässes für unseren admin, sehr schick. willst du an dem auch noch was amchen. felgen???

:daumen:
Nicht glauben, sondern wissen!
Benutzeravatar
tschamil
Prof.-Dr.-Ing.
 
Beiträge: 1341
Registriert: So 18 Dez, 2005 13:10
Wohnort: Mannheim

Beitragvon elected » So 07 Jan, 2007 14:12

schick schick ;)
elected
Praktikant
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 02 Jan, 2007 19:39
Wohnort: Landkreis CLP

Beitragvon ossi328 » So 07 Jan, 2007 17:18

was bedeutet FFB ????????????
Benutzeravatar
ossi328
Prof.-Dr.-Ing.
 
Beiträge: 2927
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 00:56
Wohnort: Bregenz/Österreich
Postleitzahl: 6900
Land: Oesterreich
Modell: E34
Motor: leider TDS

Beitragvon retsi » So 07 Jan, 2007 17:31

ossi328 hat geschrieben:was bedeutet FFB ????????????


Funkfernbedienung
retsi
Geselle
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr 05 Jan, 2007 14:26
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon surveyor » So 07 Jan, 2007 21:37

tschamil hat geschrieben:na das ist ja mal was standesgemässes für unseren admin, sehr schick. willst du an dem auch noch was amchen. felgen???

:daumen:


Felgen kommen wieder die vom Compact rauf. Ansonsten auf jeden Fall rot/weiße Rückleuchten und weiße Blinker. Dann noch ein wenig chrom im Innenraum und was richtig interessant wäre ist eine Ansaugbrücke von Schrick, weil die wäre mit Gutachten. Ist nur die Frage ob die auch wirklich was bringt, also so das man sagen kann man merkt einen kleinen Unterschied. Vielleicht hat einer schon Erfahrung damit gemacht?! :18:
Benutzeravatar
surveyor
Administrator
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 01 Okt, 2005 15:55
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland
Modell: Touring
Motor: M52 2,8l

Nächste

Zurück zu Fotostories E36 Limousine/Touring

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast